Lebensqualität und Würde bis zuletzt

Palliativ-Care Förderverein

Der Förderverein Palliativ Care im Heidekreis setzt sich dafür ein, dass schwerkranke Menschen in der Region die bestmögliche Unterstützung und Begleitung in ihrer letzten Lebensphase erhalten. Wir unterstützen die Arbeit der Palliativteams in den Krankenhäusern, Pflegeheimen und ambulanten Diensten im Heidekreis.

Palliativ-Care Förderverein

Unsere Ziele:

• Förderung der Palliativversorgung im Heidekreis
  • Verbesserung der Lebensqualität schwerkranker Menschen und ihrer Angehörigen
  • Unterstützung der Palliativteams in der Region
  • Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung über Palliativ Care

Unsere Leistungen:

• Finanzielle Unterstützung der Palliativteams
  • Fortbildungen für Ärzte, Pfleger und andere Mitarbeiter im Gesundheitswesen
  • Informationsveranstaltungen für die Öffentlichkeit
  • Beratung und Unterstützung von schwerkranken Menschen und ihren Angehörigen

Warum Palliativ Care?

Palliativ Care ist eine umfassende medizinische, pflegerische und psychosoziale Betreuung von Menschen mit einer unheilbaren, fortschreitenden Erkrankung. Ziel der Palliativ Care ist es, die Symptome der Erkrankung zu lindern, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern und ihnen und ihren Angehörigen Unterstützung in der Bewältigung der psychischen, sozialen und spirituellen Herausforderungen der letzten Lebensphase zu bieten.

Wie können Sie uns helfen?

Sie können unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen. Wir freuen uns auch über ehrenamtliche Mitarbeit.